Wir sind Teilnehmer der Umweltallianz Sachsen

Die Umweltallianz Sachsen Umwelt und Wirtschaft entwickelte sich seit ihrer Gründung im Jahr 1998 zu einer anerkannten Vereinbarung für einen effizienten und zukunftsweisenden Umweltschutz im Freistaat Sachsen. Grundlagen sind Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Kooperation. Mit der Unterzeichnung der sächsischen Umweltallianz Land- und Forstwirtschaft am 9. September 1999 wurden erstmals in Sachsen neue Wege bei der Verknüpfung der umwelt- und agrarpolitischen Entwicklungen vereinbart.

Aus der Fusion dieser beiden sächsichen Umweltallianzen ging am 27.10.2010 die Umweltallianz Sachsen hervor.

Ziele der Umweltallianz Sachsen:
 
  • Ausbau des gegenseitigen Vertrauens zwischen Wirtschaft und Verwaltung
  • Schutz der Umwelt und der natürlichen Ressourcen für eine nachhaltige Entwicklung
  • Stärkung der Eigenverantwortung der Unternehmen
  • Stärkung des Wirtschaftsstandortes Sachsen durch effektive und effiziente Lösungen für den Umweltschutz
 
umwelt
 
 
 
Copyright 2016 Umweltallianz Sachsen. Volker und Heiko Flath GbR
Free Joomla Theme by Hostgator